BfA: Eine Änderung an den Quellen von Titanenresiduum

BfA: Eine Änderung an den Quellen von Titanenresiduum

In der vergangenen Nacht haben sich die Entwickler von World of Warcraft überraschenderweise auf Twitter zu Wort gemeldet und dort in einer an ihre Community gerichteten Nachricht verkündet, dass sie innerhalb der vergangenen 24 Stunden per Hotfix eine Änderung an den Quellen für Titanenresiduum durchgeführt haben. Aufgrund dieser mittlerweile vermutlich in allen Spielregionen aktiven Anpassung erhalten die Spieler beim Entzaubern oder Verschrotten von Azeritgegenständen jetzt nur noch dannTitanenresiduum, wenn der auf diese Weise zerstörte Gegenstand von ihrer jeweiligen Klasse verwendet werden konnte. Ein Paladin als Plattenträger und Nahkämpfer erhält ab heute also nur noch dann einige Einheiten von Titanenresiduum, wenn er Plattenrüstungen in ihre Einzelteile zerlegt.

Auch wenn die Entwickler sich in ihrem Tweet nicht zu dem Grund für diese Änderung äußerten, so vermuten viele Spieler aktuell, dass diese Einschränkung aufgrund des Verhaltens vieler Top-Gilden eingeführt wurde. Um sich nämlich auf die am 23. Januar 2019 startende zweite Saison von Battle for Azeroth und die damit erscheinenden neuen Ausrüstungsteile beim Händler für Titanenresiduum vorzubereiten, sind viele Top-Gilden in den vergangenen Wochen dazu übergegangen, spezielle Farm-Gruppen für Uldir aufzubauen und die von ihren Twinks gefundenen Azeritgegenstände direkt an die im gleichen Raid vorhandenen Mains weiterzuleiten. Mit einer passenden Einteilung in Twinks und Mains konnte pro ID bisher sehr viel zusätzliches Titanenresiduum gefarmt werden. Da Spieler in Top-Gilden für gewöhnlich aber mehrere Twinks mit verschiedenen Rüstungsklassen besitzen, können sie ihre Raids jetzt vermutlich einfach nur mit Charakteren der gleichen Rüstungsart füllen und auf diese Weise weiter nach Titanenresiduum suchen.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top